top of page

Newsletter - Mai 2026

Schön, dass Du da bist!


Und endlich gibt es die ersehnten Neuigkeiten: der Zuwendungsbescheid meiner beantragten LEADER-Förderung ist angekommen!


Das ist ein riesiger Schritt für die Pinselfabrik, denn jetzt kann der große Umbau beginnen. Aus der Idee wird nun langsam echte Realität und hier wird es nun echten Umbau-Content geben! 


Aber ganz ehrlich: neben der Freude ist da auch ein kleines "oh wow... ab jetzt bin ich Bauherrin 😅"

Wer liest hier denn eigentlich mit?


Im Laufe der letzten Monate sind viele neue Kontakte hier beim Newsletter dazugekommen und ich kenne nicht mehr alle persönlich. Das ist eine tolle Bestätigung, dass "Die Pinselfabrik" Interesse weckt und es würde mich sehr interessieren, wer hier alles mitliest.Vielleicht erkennst du dich ja in einer der Kategorien wieder:


  1. Unternehmer:in oder Teil eines Teams, das nach besonderen Orten für Workshops, Offsites oder Meetings sucht

  2. Künstler:in, Fotograf:in, Designer:in, Musiker:in oder einfach gerne kreativ unterwegs

  3. Aus Bechhofen oder Umgebung und neugierig, was aus dem alten Gebäude wird

  4. Eine spezielle Verbindung zu HABICO oder der Pinselgeschichte in Bechhofen

  5. Einfach interessiert an alten Gebäuden, Upcycling und neuen Ideen auf dem Land

  6. Über Instagram, LinkedIn oder durch Freunde auf die Pinselfabrik gestoßen

  7. Oder etwas ganz anderes?


Wenn Du mir eine Freude bereiten möchtest, dann antworte mir einfach auf diese Email mit Deiner Antwort. Das würde meinem Newsletter-System helfen zu verstehen, dass ich keine Spam-Mails versende :-) 

 

Du kannst aber auch gerne einfach an der Umfrage teilnehmen:


Umbau-Update aus der Pinselfabrik 

 

Die ersten großen Umbaumaßnahmen werden nun die Sanitär- und Elektroinstallation sein. Ich bin in den letzten Zügen, um allen Vorgaben der LEADER-Förderung gerecht zu werden und dann geht es in den nächsten Tagen los.


Vorbereitend dazu muss in die zukünftigen Toilette und im Küchenbereich ein Estrich kommen. Und so habe ich letzte Woche sehr viel Sand aus der Pinselfabrik getragen und mich zwischenzeitlich wie in einer archäologischen Ausgrabungsstätte gefühlt. Dank familiärer Unterstützung kann der Estrich nun aber kommen!

 

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, den Newsletter zu lesen und zu verfolgen, was in der Pinselfabrik gerade passiert. Der Austausch mit euch, eure Fragen oder kleinen Kommentare zwischendurch sind für mich immer wieder eine schöne Bestätigung, dass das Projekt viele interessiert.

 

Wenn dir etwas durch den Kopf geht oder du mir einfach kurz schreiben möchtest, freue ich mich jederzeit über eine Nachricht. Und wenn du jemanden kennst, der ebenfalls gerne einen Blick hinter die Kulissen der Pinselfabrik werfen würde, darfst du den Newsletter natürlich gern weitergeben.

 

Bis bald!

Vera

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page